Hab’ mir neue Wimperntusche gekauft. Die alte war schon so alt und abgegriffen, dass man die Marke nicht mehr lesen konnte. Kauf mir halt irgendeine andere. Im Schwimmbad hab ich mir die alte unter der Dusche immer abgewaschen, mach ich mit der jetzt auch. Neue Schwimmbrille auf, die war auch nötig, weil die alte leck war, und ab ins Wasser.
Die Brille drückt ein bisschen. Ist aber dicht. Viel besser. Nach ein paar Bahnen muss ich mir mal die Augen reiben. Drückt doch ganz schön, muss anders eingestellt werden. Während ich so fummele, schaut mich ein Mann an und lächelt, soweit ich das erkennen kann. Flirtet der? Eine Frau lächelt auch.
Was geht hier denn ab?
Nach dem Schwimmen auf dem Weg zur Dusche kommt mir ein Haufen Kinder entgegen. Ein Mädchen stolpert fast, weil es mich anstarrt. Es lächelt aber nicht. Sind etwa meine Harre verwuschelt?
In der Umkleidekabine vorm Spiegel sehe ich dann den Grund für all die ungewohnte Aufmerksamkeit. Meine Wimperntusche ist nicht das, was sie sein sollte, nämlich wasserfest oder komplett wasserlöslich. Sie ist so was dazwischen.
Ich sehe aus wie Joker von Batman. Peinlich!
Mit Creme geht’s aber weg. So, die Farbe ist runter – aber was ist das jetzt wieder? Die neue Schwimmbrille hat ovale Abdrücke um meine Augen herum hinterlassen. Schöne blaue Kringel.
Jetzt sehe ich aus wie ein Panda. Die gehen mit Creme aber nicht weg. Toll. Zum Glück hat meine normale Brille eine ähnliche Form und es fällt fast nicht auf, wenn ich sie aufsetze. Muss ich mir aber für die nächste Fastnacht merken. Permanent-Make-up. Und so billig.
Comments